Mach mit …

Startseite Über uns Mach mit …
CSD 2014_ Mach mit..

Der CSD Dortmund lockt jedes Jahr ca. 10.000 Besucher an. Die Großveranstaltung wird komplett ehrenamtlich engagiert. Ein Jahr lang bereitet das Organisationsteam das Straßenfest und das Bühnenprogramm vor.

Bei den vielen Veranstaltungen, wie das Straßenfest, Vorveranstaltungen oder CSD-Aftershow, sind immer helfende und anpackende Hände gesucht. Sei es unter anderem bei Dekoration, Ablauforganisation, Auf- und Abbau oder in der Gastronomie. Künstler müssen betreut werden, die Tische, Bänke und Zelte müssen aufgebaut und die Bierwagen mit Getränken versorgt werden. Es gibt viel zu tun…

Die Aufgaben sind zumeist vielfältig, aber zeitlich klar abgegrenzt. Über einen sogenannten Helfer/innen-Pool – ein Verteiler, welcher bei Bedarf rechtzeitig via E-Mail über anstehende Arbeiten, Aufwand, Zeitbedarf, Voraussetzungen informiert wird – ruft das Orgateam zur Unterstützung auf.

Bei interesse meldet Euch gerne per Email oder schreibt uns eine Nachricht über Facebook