Zum Hauptinhalt springen

„Gemeinsam weiter!“

„Gemeinsam weiter!“ – unter diesem Motto findet in diesem Jahr am 2. September der 25. Christopher Street Day (CSD) in Dortmund statt. Mit einer Demonstration durch die Innenstadt wirbt die Dortmunder LSBTQIA*-Community (lesbisch, schwul, bisexuell, trans*, queer, inter*, agender/aromantisch/asexuell) für Solidarität und gleiche Rechte.

Das Thema könnte aktueller nicht sein. Überall auf der Welt sind die Menschenrechte von LSBTQIA* unter Druck, nicht zuletzt im Krieg in der Ukraine. Aber auch in Deutschland bleibt noch viel zu tun. Gemeinsam mit euch machen wir uns dafür stark, dass queere Menschen in Frieden und mit gleichen Rechten leben können.

Bitte informiert euch auf www.csd-dortmund.de vor der Demonstration über die Demo-Regeln und die getroffenen Schutzmaßnahmen.