Zum Hauptinhalt springen

Helfen - Sei Teil des CSD Dortmund!

Orga vor Ort

Für den CSD suchen wir stets engagierte Menschen, die mit uns den Tag zu einem Erfolg werden lassen. Du kannst den CSD vor Ort unterstützen als:

Demo-Engel / Demo-Ordner*in

Als Demo-Engel bzw. Demo-Ordner*in sicherst du die an der Demonstration teilnehmenden Wagen ab. Das heißt, du gehst neben dem Wagen her und passt auf, dass keine Demoteilnehmer*innen zu nah an die Fahrzeuge kommen. Um dies zu verhindern, ist an jedem Rad ein Demo-Engel positioniert. Deine Unterstützung wird am Samstag, den 02.09.2023 benötigt. Genaue Zeiten folgen in den nächsten Wochen. Gerne kannst du dich aber schon bei uns melden.

Awareness Teammitglied

Das Awareness Team ist ein Team, das bei unserer Veranstaltung den Besucher*innen Unterstützung gegen Diskriminierung, übergriffiges Verhalten und  Gewalt anbietet und bei der Warm Up Party am 01.09., der Demo sowie beim Straßenfest am 02.09.2023 dabei sein soll. Genaue Zeiten folgen in den nächsten Wochen. Gerne kannst du dich aber schon bei uns melden. Vorerfahrungen zum Thema Awareness wären gut, sind aber nicht zwingend notwendig, da wir dich einweisen werden.

FAQ

Super, denn der CSD Dortmund lebt von euer Beteiligung und Unterstützung!

  • Du willst als Demo-Engel Teil der Demonstration sein?
  • Du willst beim Auf- oder Abbau am CSD helfen?
  • Du kannst dir vorstellen, dich bei der Organisation des CSD oder der CSD Wochen zu beteiligen?
  • Du hast selbst eine andere Idee, wie du den CSD Dortmund unterstützen kannst?

Schreibe uns an info(at)csd-dortmund.de und wir tauschen uns aus!

Egal, ob du dich sehr intensiv oder nur gelegentlich für den CSD engagieren magst bzw. kannst. Es gibt immer etwas Passendes zu tun, bei dem du dich mit deinen Stärken einbringen kannst!

Wenn du einen gewerblichen oder nicht gewerblichen Stand zum CSD anmelden möchtest, dann schreibe uns an info(at)csd-dortmund.de. Wir melden uns dann bei dir mit allen Infos, die du hierzu wissen musst.

Du hast noch nie einen einen Stand bei einem CSD gehabt? Kein Problem, wir beraten dich gerne dazu, was du alles mitbringen solltest!

-

DEADLINE: Abgelaufen!

Die Stände für den CSD 2023 stehen bereits. Melde dich gerne im nächsten Jahr bei uns.

Unter dem Namen CSD-Wochen findet rund um den CSD Dortmund ein buntes Rahmeprogramm statt. Für die CSD-Wochen und den CSD erstellen wir einen umfangreichen Programmflyer.

Du möchtest deine Veranstaltung für die CSD-Wochen anmelden? Schreib uns eine Mail an info(at)csd-dortmund.de.

-

DEADLINE: Abgelaufen!

Der Programmflyer 2023 wurde bereits gedruckt. Melde dich gerne im nächsten Jahr bei uns.